Chopin-Etude

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Bei diesem Liede werd' ich immer weinen
und deiner denken und dein liebes Bild


Dieser Text ist noch nicht gemeinfrei und kann deswegen hier nur als Zitat mit einem kurzen Ausschnitt widergegeben werden.
Der vollständige Text ist in der Stuttgarter Ausgabe zu finden.
Kurze Erläuterung der rechtlichen Situation.


 

 

Lyrik | Nachlese zu Ich und Du
Seltsam | Ich - ist der Mann | Wer triebe dies geheime Werben | Dein Mädchenbild | Unerwartete Eröffnung | Tags drauf | Das Tüchlein | Ma bien aimée amie - | An Margareta | Ja, dies ist Lebensbrot | Meraner Nachtliedchen | Arlbergbahn | Im Arlbergtunnel | Eines Tages sah ich | Als die Münster-Uhr | Ist dies kein Grund | Ich küsse dich | Der Duft des Lebens | Solveig | Alles breitet sich in mir | Ich kaufte eine Vase | Und wie sie sich entfalten | Samstagabend | Solch Samstagabend | Dein Telegramm | Nein, dies kann nicht so verbleiben | Ist nicht genug des Schmerzes | Dies ist an aller Kunst | Ist dies nicht ein Bild des Lebens | Des Abends ungerufne Traurigkeit | Der Weg | Ad noctis gloriam | Gemischt aus Freudigkeit | Wir dachten beide | Einer Chopin-Spielerin | Chopin-Etude
Volkslieder: Volkslieder I | Volkslieder II | Volkslieder III
Unter der linken Brust | Sei du der grosse Zeiger | Vielleicht, o wer das wüsste | So drängt sich uns | Die dritte erzählt | Getrennter Liebender Gebet zueinander | Gebet an die ferne Geliebte | Was sind wir | Was soll ich dir | Über deinem Tisch | Der Steg | Mit leisem Plätschern | Von dieser Brücke | O nicht nach England | Ich möchte Lieb | Die Atmossphäre | Du bist ein Herz | Ich liebe dich | O dass du ganz ermessen könntest | Wer trieb dich lichten Stern | Stell ich dein Bildnis | Manchmal bitt' ich dich | Fürstlich Spiel | Geist ist Liebe | Ich möchte immer jetzt | Mitten bin ich längst schon | Bilder der Liebe | Solang ich bleibe | Langsam lös' ich mich | Morgens will ich zu dir sagen | Dämmerungsbangen | Lass mich nicht allein | Ausnahme bin ich ganz | Ich komme dir zurück | Ad Testament | Monolog | Die letzte Ruh


Kommentar

Zu finden in der
Stuttgarter Ausgabe: Band 2, S. 182