DCMA:Aktuelles 2012

Aus DCMA
Wechseln zu: Navigation, Suche
17. Dezember
Ähnlich der Steinlaus Loriots wurde durch den Biologen Gerolf Steiner auf Basis des Gedichtes Das Nasobēm ein wissenschaftlicher Witz etabliert: Harald Stümpke: Bau und Leben der Rhinogradentia.
1. Dezember
Die Eckdaten der bisher erschienen Briefbände der Stuttgarter Ausgabe sind erfasst.
Schon lange wollte ich mir die wunderschöne Morgenstern-Ausgabe des Zbinden-Verlages besorgen. Bald hab ich sie zusammen :-)
13. November
Der Text der Quelle der drei neuen Briefe ist erfasst: Christian Morgensterns Briefe an einen jungen Dichter.
Die Suche nach den heutigen Besitzern der Briefe habe ich aufgenommen.
6. November
Habe einen Artikel in der Zeitschrift für Kultur, Geschichte und Politik der nordischen Länder "norrøna" Heft Nr. 37 (Januar 2006) Ibsens Übersetzer gefunden.
Sitze immer noch an den Rahmendaten der Briefe. Etwas eintönige Arbeit, die aber immer wieder aufgelockert wird mit der Recherche über Lebensorte und Briefpartner.
Durch einen Zufall habe ich drei CM-Briefe online rechechieren können, die noch nicht in den Briefbänden der Stuttgarter Ausgabe erfasst worden sind.
3. Oktober
Na, mal schauen, was sich mit einer Facebook-Seite des DCMA ergibt.
1. Oktober
Ich beginne die Eckdaten der Briefe zu erfassen.
30. September
Das neu aufgesetzte und überarbeitete Wiki, welches auf wesentielles.de lief, läuft jetzt auf einer weiteren Domain (hansebengel.de). Morgen wird der Hoster die Zuordnung ändern, so dass das neue DCMA wieder unter seinen originären Adressen laufen wird.
Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit des Object-cachings, damit's flotter läuft.
23. September
MediaWiki aktualisiert auf 1.19.2
12. Juni
Alle Seiten sind auf wesentielles.de übertragen.
Jetzt folgen die Korrekturen, Vervollständigungen und Verschiebungen vor allem der Audiodateien.
Kategorie:Zu bearbeiten
23. Februar
Unter einer anderen Domain (wesentielles.de) entsteht eine Kopie des Digitalen-Christian-Morgenstern-Archives, welches mit dem Bearbeitungsstand vom Januar 2012 weiterhin unter seiner originären Adresse erreichbar ist.
Verbunden damit wird das Archiv überarbeitet.


2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014